Über mich

1986 in Wismar an der Ostsee geboren, zog ich 2005 für mein Studium nach Berlin, wo ich seitdem lebe. Bis 2010 studierte ich an der UdK "Szenisches Schreiben" und bekam währenddessen zwei Kinder mit dem Mann, den ich liebe. Während des Studiums probierte ich mich vor allem am Theater aus und veröffentlichte Gedichte und Theaterstücke, entdeckte aber auch meine Leidenschaft für Film und Fernsehen. Seit 2010 schreibe ich regelmäßig Drehbücher für TV-Serien. Gerade das ermöglicht es mir, auch Luft zu haben für andere Projekte. Z.B. schreibe ich Songs für meine Band "Lauter schöne Frauen" und trete damit regelmäßig auf. Ich beschäftige mich aber auch mit dem Medium Hörspiel, schreibe Essays und Prosa. 

2005-06 Studium der Germanistik und Theaterwissenschaft an der FU Berlin
2006-10 Studium "Szenisches Schreiben" an der UdK Berlin

2008 Kleist-Förderpreis für junge Dramatiker
2010 Fördergabe des Schilller-Gedächtnispreis des Landes Baden-Württemberg
2010 Nominierung für den Drehbuchpreis des sehsüchte-Festivals

2008/09 Stipendiatin im Autorenlabor am Düsseldorfer Schauspielhaus
2011 nahdran-Stipendium
2010 Einladung zum Assitej-Weltkongress in Malmö/Kopenhagen

2015 Arbeitsstipendium des Deutschen Literaturfonds e.V.